Strukturiertes, transparentes Vorgehen gefragt? B2B, Kanzleien, Verlage und Professional Services sind eine eigene Forschungswelt
Wer Unternehmen oder vermögende Privatpersonen, Stiftungen oder Family Offices als Klientel hat, arbeitet mit Profis zusammen. Wir bei Stella sind davon überzeugt, dass unsere Klienten deshalb mehr brauchen als Datenlieferanten und Datenanalysten. Bei der Auswahl ihrer Partner in der Marketing-Forschung achten sie auf die Professionalität, die Erfahrung und die Empathie für die Menschen und Märkte, mit denen sie es täglich zu tun haben.
Full-Service
Als Ihr Full-Service-Dienstleister für Marketingforschung und Marketingumsetzung mit über 30 Jahren Erfahrung begleiten wir Sie durch alle Projektschritte. Beim Briefing hören wir genau zu, dokumentieren die Voraussetzungen und Bedürfnisse. Als Vorbereitung für die Folgeschritte erarbeiten wir eine saubere Ist-Analyse unter Klärung der verschiedenen Handlungsoptionen. Wir berücksichtigen Ihren Budgetrahmen und/oder bieten bereits bepreiste, modulare, individualisierbare Befragungsprodukte an.
Passgenaues Forschungskonzept
Aus unseren bewährten Forschungsmodulen entwickeln wir auf dieser Basis das für Sie passgenaue Forschungskonzept. Ob singuläre qualitative oder quantitaive Methodik oder Mixed-Methods-Ansatz – für die Befragung Ihrer ausgewählten Zielpersonen definieren wir das Forschungs-Design, das uns gemeinsam schnell und effizient ins Ziel bringt.
Datenerhebung – Datenanalyse – Strategieentwicklung
Nach der Datenerhebung liefern wir Ihnen eine empirische Analyse der Daten als Diskussionsgrundlage. Im Rahmen eines Workshops können wir dann gemeinsam die Ergebnisse und Ableitungen für die Maßnahmen- und Strategieentwicklungen erarbeiten. In einem umfangreichen Studien-Booklet fassen wir den Forschungsprozess und die Ergebnisse als Grundlagen für den darauf folgenden „Entscheidungs-Workshop" zusammen.
Die nachfolgenden Prozessschritte sind für Sie optional – wir begleiten Sie auch bei der Stärkung Ihrer Marke sowie bei der Umsetzung der Maßnahmen
> Markenstärkungsprojekt > u.a. Purpose, Identität, Kompetenzkapital, Alleinstellung und einzigartige Markenverprechen, Rationale und emotionale Benefits, Leadership-Strategie,
> Erarbeitung und Implementierung von Marketinginstrumenten: u.a. Corporate Design Relaunch, Website-Relaunche, Content Marketing, Online-/Offlinemedien, PR, Factsheets, Mail-Kampagnen, Business Videos & Fotos, Live-Events
> Einführung eines Monitorings für die Marken- und Business-Experiences
oder eine Kombination aus den drei Projekten
Sprechen Sie uns gern an und lassen Sie uns einen kostenlosen Erstberatungstermin vereinbaren.