Wer sind unsere LeserInnen, was sind ihre Lektüremotive? Auf welchen Wegen sind sie auf unsere Zeitschrift / unser Magazin aufmerksam geworden? Wie schätzen sie die Leistung des Magazins ein? Welche Beiträge lesen sie in welcher Intensität? Wie unterscheiden sich die Wahrnehmungen der verschiedenen LeserInnen-Gruppen? Welche Ideen und Bedürfnisse haben sie? Ist das Magazin in der jetztigen Form noch zeitgemäß? Welche Wünsche bezüglich der Inhalte, der Optik und der Benutzerführung haben unsere LeserInnen? Welche neuen Produkte für welches Lesersegment erwarten die Befragten zukünftig von uns? Mittelständische Verlage und Herausgeber von Corporate-Magazinen verfügen meistens nicht über verlässlichen Angaben über ihre Nutzerschaft.
Mit Stella Brand + Research haben Sie einen erfahren Partner an Ihrer Seite, der Sie mit wissenschaftlichen LeserInnen-Umfragen bei der Beantwortung Ihrer Fragen unterstützt.
Vom Umfrage-Konzept bis zur Bewertung der Ergebnisse und Beratung bei der Umsetzung unterstützen wir Sie bei diesen Themen:
- LeserInnen-Akzeptanz
- LeserInnen-Zufriedenheit
- Medienutzungsmonitor
- LeserInnen-Struktur
- Wünsche und Einstellungen zu einzelnen Rubriken
-. Preisakzeptanz umnd Kaufverhalten
- Empfehlungsbereitschaft
- Markenakzeptanz
- Zusatzprodukte
Wir bieten Ihnen:
- Wissenschaftllich-empirische Umfragen
- Valide, verständliche Ergebnisse
- Beratung und Interpretation der Daten
- Strategieberatung
- Auf Wunsch Umsetzung-Coaching der geplanten Maßnahmen